Unterricht Gitarre

Zuerst vermittle ich einfache Grundlagen und es ergibt sich so sehr schnell für welche Art des Gitarrenspiels die Schülerin / der Schüler sich am meisten begeistern kann, bspw. unterschiedliche Schlagtechniken oder klassisches Zupfen. Überdies dient es der weiteren Motivation der Schüler, dass ich die Songauswahl mit ihren Wünschen abstimme. Und das ist aus der Erfahrung für die Schüler toll, wenn wir uns bspw. auf Youtube einen Song anhören den sie gern mögen, und diesen dann auf unseren Gitarren schrittweise begleiten lernen.

 

Theorie vermeide ich nicht, passe ihr Ausmaß jedoch den Erfordernissen (klar ist es wichtig zu wissen welche Akkorde man spielt, wie die Saiten heißen, Takte, etc.) und den Wünschen an.

 

Stundenpreis (45 Min.) Einzelunterricht: Euro 30,--

Stundenpreis ab 2 Teilnehmern: Euro 25,-- pro Schüler/in

 

Übungsort: bei mir oder nach Absprache bei Schüler/in

Termine ebenfalls nach Absprache